gkv informatik betreibt zukünftig HEK Arbeitsplatz-Services

31.05.2019 – Die gkv informatik wird zukünftig die Arbeitsplatz-Services der HEK betreiben. Aktuell erbringt diese noch die BITMARCK. HEK IT-Leiter Torsten Beyer: „Uns ist vor allem wichtig, einen IT-Dienstleister zu haben, der uns alles aus einer Hand bietet. Mit der gkv informatik verbindet uns eine langjährige Partnerschaft und ihr vertrauen wir.“

Bis Ende 2020 wird der HEK Arbeitsplatz voll umgestellt sein. Teile der Umsetzung übernehmen die neuen Outsourcing-Partner T-Systems und Computacenter. Die gkv informatik sorgt für eine effiziente Providersteuerung aus einer Hand und übernimmt auch mehr eigene Leistungen für die HEK als zuvor, z.B. in den Bereichen „Unterstützende Software“, Beratungs-und Projektservices, Technologische Services und auch in den bisherigen Grundleistungen.

2011 ist die HEK als Gesellschafter und Kunde der gkv informatik beigetreten und bezieht überwiegend den SAP-Betrieb und die Anwendungsberatung rund um oscare® von der gkv Informatik.