Ausschreibungsverfahren beendet: T-Systems und Computacenter erhalten den Zuschlag

Händeschütteln

21.12.2018 - Der IT-Dienstleister gkv informatik aus Wuppertal setzt in Zukunft auf zwei Outsourcingpartner. T-Systems und Computacenter erhielten heute nach einem über einjährigen EU-weiten Ausschreibungsverfahren den Zuschlag.

Mit beiden Partnern verbindet die gkv informatik bereits eine langjährige Zusammenarbeit.
„Dies war ein wichtiger Schritt für die Zukunft der gkv informatik. Beide Outsourcer erfüllen unsere Anforderungen an einen leistungsfähigen und erfahrenen Partner: Sie überzeugen durch Qualität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit“, so Geschäftsführer Georg Büttner.

T-Systems wird zukünftig die Rechenzentren betreiben und zentrale Infrastruktur- sowie Arbeitsplatzleistungen anbieten. Computacenter übernimmt den Service Desk, die Field Services und den Warenkorb. Zum Kerngeschäft der gkv informatik zählen nach wie vor der Anwendungsbetrieb, die Anwendungsberatung und das Kundenmanagement. Durch Übernahme von Services durch T-Systems und Computacenter kann sich das Unternehmen nun voll auf diese Bereiche konzentrieren, um auch langfristig optimale Leistungen für seine Kunden zu erbringen.

Die gkv informatik ist einer der führenden IT-Dienstleister auf dem Markt der gesetzlichen Krankenversicherungen. Mit dem Outsourcing stellt sich das Unternehmen zukunftsfähig auf, um den mehr als 41.000 Anwendern in ganz Deutschland weiterhin beste Servicequalität zu liefern.