Aktuelles

Die USU Software AG hat die gkv informatik für die intelligente Verzahnung von USU-Lösungen und gkvi-Know-how ausgezeichnet.

Mit der Benennung von zwei Bevollmächtigten setzt die gkv informatik einen wichtigen Teil ihrer Orga-Justierung um. Deren Ziel ist es, sich für die Kunden noch schlagkräftiger aufzustellen.

Unsere Personalchefin Mignon Kohn sprach beim DGFP // ERFA – dem Erfahrungsaustausch der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. – über ihre Learnings rund um New Work.

Axel Richert, Fachbereichsleiter IT-Service Monitoring und Analyse, war beim Format „Let’s Talk Digital“ von LOGICALIS, einem internationalen Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, zu Gast. Dort sprach er über unsere Erfahrungen mit AppDynamics.

Am 1.8. haben fünf angehende Digitalisierungskaufmänner ihre Ausbildung bei der gkv informatik begonnen. Beim Azubitag lernten sie nicht nur ihre Kollegen aus dem 2. Ausbildungsjahr besser kennen, sondern konnten auch Geschäftsführer Ulrich Arnold mit ihren Fragen löchern.

Ein persönliches Treffen ist immer noch der schönste Rahmen für den Austausch. Deshalb besuchten Personalchefin Mignon Kohn, Geschäftsführer Ulrich Arnold und COO Christian Bock in den vergangenen Wochen unsere Standorte. Mit den Besuchen in Kiel und Schwerin führte sie die Roadshow in den Norden.

Noch modernisieren wir die Büros an der „Uelle“, doch das hinderte die Mitarbeitenden des Standorts nicht an einer kleinen Einweihungsfeier.

„Wie geht es euch?“ wollten Geschäftsführer Ulrich Arnold und Personalleiterin Mignon Kohn von den Kolleginnen und Kollegen in Teltow wissen. Mit aktuellen Infos im Gepäck und einem offenen Ohr reisten sie deshalb Richtung Berlin.

Die 10. Ausgabe des Wuppertaler Schwebebahnlaufs – endlich wieder live vor Ort – wollten sich die Läuferinnen und Läufer der gkv informatik nicht entgehen lassen.