Ihre neue Aufgabe bei der gkv informatik

Sie interessieren sich für eine Karriere in der IT oder im kaufmännischen IT-Umfeld? Sie sind berufserfahren und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die gkv informatik entwickelt sich dynamisch weiter und sucht engagierte Menschen, die diesen Weg mit uns gehen. Dafür bekommen Sie auch etwas von uns: Denn wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und sorgen für die richtige Work-Life-Balance.

Wann steigen Sie bei uns ein? Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen den Erfolg der gkv informatik zu gestalten. Bewerben Sie sich und kommen Sie in unser Team!

Benefits

Das bieten wir Ihnen

Wir schätzen unsere Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten, das eigene Potenzial zu entdecken und Know-how einzubringen. Benefits sind für uns als moderner Arbeitgeber selbstverständlich:

  • Flexible Arbeitszeiten

    Die gkv informatik bietet allen Mitarbeiter*innen flexible Arbeitszeiten. Unser Gleitzeitmodell ermöglicht Ihnen das Arbeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr, in vielen Bereichen ohne Kernarbeitszeiten. Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden. Sofern Bereitschaftsdienste geleistet werden müssen, werden diese zusätzlich vergütet.

  • Teilzeitmodelle

    Nach individueller Absprache können Teilzeitvereinbarungen abgeschlossen werden.

  • Mobile Arbeit

    Grundsätzlich ist es nach individueller Absprache möglich, regelmäßig auch außerhalb der Büroräume zu arbeiten.

  • Technische Ausstattung

    Alle Mitarbeiter*innen sind mit Notebooks ausgestattet, um ihnen mobiles Arbeiten zu ermöglichen. Wenn es die Aufgabe erfordert, erhalten die Mitarbeiter*innen außerdem ein dienstliches Smartphone.

  • Sonderurlaub, z. B. für Präventionsmaßnahmen

    Neben dem Jahresurlaub – üblicherweise 30 Tage pro Jahr – erhalten Mitarbeiter*innen der gkv informatik im Rahmen des für sie geltenden Manteltarifvertrags bis zu zwei Tage zusätzlichen Urlaub je Kalenderjahr zur Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen oder Präventionsmaßnahmen. Zudem sind der 24. und 31. Dezember gemäß Manteltarifvertrag arbeitsfrei.

  • Weiterbildung

    Uns ist wichtig, dass sich Mitarbeiter*innen aller Hierarchiestufen weiterbilden, um sich für gegenwärtige und zukünftige Anforderungen zu qualifizieren. Deshalb gibt es bei uns viele interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen wir die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen fördern. Darüber hinaus bieten wir zur Unterstützung in der täglichen Arbeit Coachings, Maßnahmen zur Teamentwicklung und ein Entwicklungsprogramm für Führungskräfte an. Mit diesen Personalentwicklungsmaßnahmen möchten wir nicht nur die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter*innen fördern, sondern auch ihr Wohlbefinden stärken.

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Mehrmals im Jahr werden den Mitarbeiter*innen der gkv informatik Veranstaltungen zur Gesundheitsförderung angeboten, z. B. Sehtest oder Grippeschutzimpfung. An den Wuppertaler Standorten werden regelmäßig Fitnessübungen am Arbeitsplatz und an mehreren Standorten auch Massagetermine angeboten.

  • Betriebliche Altersvorsorge mit großem arbeitgeberfinanzierten Anteil

    Die gkv informatik unterstützt ihre Mitarbeiter*innen bei der Ansparung einer betrieblichen Altersvorsorge durch großzügige Zuschüsse.

  • Mitarbeiterrabatte

    Mitarbeiter*innen der gkv informatik können über eine Internetplattform Schnäppchen aus verschiedenen Lifestyle-Bereichen finden, z. B. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

  • Betriebsarzt

    Das allgemeine Ziel des Gesundheitsmanagements ist, die Mitarbeiter*innen durch ein breites Angebot an Maßnahmen gesund zu halten. Dazu gehört auch die regelmäßige Sprechstunde des Betriebsarztes.

  • Verpflegung

    Für mitgebrachte Speisen stehen Kühlschränke und Mikrowellen zur Verfügung. Süße und herzhafte Snacks und Getränke erhalten Sie 24/7 an mehreren Automaten. An unseren großen Standorten haben die Mitarbeiter*innen der gkv informatik außerdem die Möglichkeit, eine Kantine zu besuchen.

Offene Stellen

Hier passen Sie rein

Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst in unserem Team begrüßen dürfen. Bewerben Sie sich – am liebsten per E-Mail! Schneller geht’s, wenn Sie dabei die interne Positionsnummer (Beispiel: 14.0xx) angeben, damit wir Ihre Bewerbung dem richtigen Fachbereich zuordnen können.

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen möchten wir erfahren, warum Sie Teil unseres Teams werden möchten. Potenzielle Kandidat*innen laden wir gerne zu einem persönlichen oder Remote-Vorstellungsgespräch ein. Gemeinsam können wir uns so ein Bild machen, ob wir gut zueinander passen.

Derzeit haben wir folgende Stellenangebote:
Werkstudent (m/w/d) Facility Management
Wuppertal

Positions-Nr.: 12854.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) Facility Management.

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unsere Referenten bei der operativen und administrativen Arbeit im Aufgabenbereich Facility Management.

Hier helfen Sie unter anderem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Präsentationen. Nach einer Einarbeitungsphase nehmen Sie selbstständig Aufgaben im SAP Anwender-Umfeld wahr und arbeiten mit bei kaufmännischen Prozessen wie z. B. Bestellungen.

Sie erhalten Einblick in und unterstützen bei der Realisierung eines neues Bürogebäudes mit einem modernen und innovativen Arbeitsplatzkonzept.

Ihr Profil

  • Bachelor-oder Masterstudierende der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft/-management und Facility Management

  • Erste Praxiserfahrungen (z. B. als Werkstudent oder Praktikant) sind von Vorteil

  • Außerdem bringen Sie mit:

  • sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • hohe Kommunikations-und Teamfähigkeit

  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • absolute Vertrauenswürdigkeit

Wir bieten

Als Werkstudent (m/w/d) Facility Management setzten Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in die Praxis um und legen so den Grundstein für Ihre weitere Karriere.

Sie erwartet bei uns:

  • die Chance, die Zukunft der IT im GKV-Umfeld aktiv mit zu gestalten
     
  • Raum Ihre Ideen und Lösungsvorschläge umzusetzen und dabei viel Eigenverantwortung zu übernehmen
     
  • ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen
     
  • eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben
     
  • eine angemessene Vergütung
     
  • Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Dr. Holger Herkle, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1748

 

IT Systemingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BW-Administration
Wuppertal, Teltow, Schwerin

Positions-Nr.: 12653.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BW-Administration.

Ihre Aufgaben

  • SAP BW Systemadministration
  • Aufbau, Wartung und Refresh von SAP Systemen (ABAP) inklusive notwendigen technischen Releases
  • Technische Analyse, Korrektur und Optimierung von SAP Systemen und oscare Komponenten
  • Erstellung und Pflege der Dokumentationen
  • Prüfung und Korrektur der Tagesverarbeitungen
  • 2nd Level Support
  • Verantwortung und Koordination von Linien- und Projektarbeit
  • Lösungsorientierte und enge Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei den Kunden, in Projekten sowie internen und externen Schnittstellen

Ihr Profil

  • Kenntnisse in der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf
  • Erfahrungen als SAP-Administrator (ABAP) von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse von Linux/AIX und sicherer Umgang mit SAP Systemen auf diesen Plattformen
  • Idealerweise Kenntnis von oscare BW sowie dessen Datenmodell
  • Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strategisches eigenständiges Denken & Handeln

Ergänzende Hinweise

  • Bereitschaft zu Rufbereitschaften und Wochenendarbeit
  • Mitarbeit in Kundenprojekten

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Dr. Holger Herkle, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1748

 

Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal
Wuppertal

Positions-Nr.: 12838.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal.

Ihre Aufgaben

Im Bereich Personal gibt es immer viel zu tun und wir wollen unsere Prozesse weiter digitalisieren. Dabei können Sie uns unterstützen:

Bei der Umstellung auf die digitale Personalakte helfen Sie tatkräftig mit. Ihre Hauptaufgabe wird das Ordnen und Sortieren der vorhandenen Papierakten sein. Alle Unterlagen müssen geprüft werden, bevor diese eingescannt und in die digitale Personalakte überführt werden.

Ihr Profil

Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten gerne selbstständig und strukturiert. Gute Kenntnisse in MS Office und Freude an administrativen Aufgaben helfen Ihnen, sich bei uns wohlzufühlen. Besonders wichtig ist uns, dass Sie verantwortungsvoll mit den sensiblen Daten umgehen.

Wir bieten

Sobald Sie eingearbeitet sind, können Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen und sehr selbstständig arbeiten. Sie bekommen einen für diese Aufgabe gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit allem, was Sie brauchen.
Nette Kollegen/innen gibt es noch obendrauf!

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Dr. Holger Herkle, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1748

 

IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Webserveradministration
bundesweit

Positions-Nr.: 12604.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Webserveradministration 

Ihre Aufgaben

  • Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb
  • Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten und Definieren der Anforderungen
  • Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten
  • Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb
  • Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support)
  • Analysieren von Problemen, Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten
  • Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests
  • Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren
  • Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundiertes Wissen im Einspielen von Applikationsupdates
  • Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows Systemen
  • Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache Webserver)
  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstmanagement
  • Analysefähigkeit
  • Flexibilität
  • Englischkenntnisse

Ergänzende Hinweise

  • Übernahme von Rufbereitschaften
  • Bereitschaft zu Projektarbeit und Dienstreisen

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1741

 

Referent (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz, Vertrags- u. IT-Recht
Wuppertal

Positions-Nr.: 0321.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referent (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz, Vertrags- u. IT-Recht.

Ihre Aufgaben

Der Stab Recht, Datenschutz und Compliance berät die Geschäftsführung und die Organisationseinheiten der gkv informatik in allen Rechtsfragen (ausgenommen arbeitsrechtliche Fragen). Schwerpunkte sind neben Aufgabenstellungen aus dem Vertrags- und dem Vergaberecht datenschutzrechtliche Themen sowie die Bewertung von IT-rechtlichen Sachverhalten, wie z. B. im Kontext der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Wir suchen einen Volljuristen (m/w/d) zur Unterstützung unseres Legalteams in allgemeinen Vertrags- und IT-rechtlichen Fragen sowie zur Unterstützung des dem Stab angehörenden Datenschutzbeauftragten mit Interesse, Kenntnissen und im Idealfall auch mit beruflicher Erfahrung in den vorgenannten Themen. Folgende Aufgaben erwarten Sie u.a.:

  • Beraten der internen Organisationseinheiten zu rechtlichen Fragen des Datenschutzrechts sowie des Vertrags- und IT-Rechts

  • Unterstützen des Datenschutzbeauftragten in datenschutzrechtlichen Fragen und Aufgaben wie z. B. Begleitung bei Datenschutzaudits oder Beratung zu Datenschutzvereinbarungen

  • Gestalten, Prüfen und Verhandeln von Verträgen mit Schwerpunkt im IT-Recht mit unseren Vertragspartnern

Ihr Profil

  • Sie haben beide juristischen Staatsexamina mit Erfolg abgeschlossen

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse und gerne auch über berufliche Erfahrungen im Datenschutzrecht, IT-Recht und allgemeinen Vertragsrecht  

  • Ihr Interesse an IT- und datenschutzrechtlichen Sachverhalten ist bereits geweckt und Sie möchten es weiter vertiefen

  • Als kommunikationsstarker Partner arbeiten Sie mit den internen Bedarfsträgern und unseren Kunden lösungsorientiert zusammen

  • Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit

 

  • Außerdem bringen Sie mit:
  • Kundenorientierung
  • Selbstmanagement
  • Analysefähigkeiten
  • Flexibilität
  • Leistungsbereitschaft

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Matthias Kühn, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1217

 

Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL Server
bundesweit

Positions-Nr.: 12601.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL Server .

Ihre Aufgaben

  • Administration von MS SQL Server-Datenbanken
    in den Versionen 2012 bis 2019

  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs

  • Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen im 3rd-Level-Support, auch in Kooperation mit anderen Fachbereichen und Herstellern

  • Installation/Betrieb von Always On Availability Groups

  • Implementierung von Überwachungsverfahren

  • Erstellung von Skripten für Betrieb, Installation, Monitoring und Backupverfahren

  • Durchführung von Performanceanalysen

  • Weiterentwicklung und Optimierung der MS SQL-Datenbankumgebungen

  • Dokumentation von Betriebs- und Problembehebungsverfahren

  • Management der Backup- und Recovery-Prozesse

  • Mitgestaltung und Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien

  • Mitwirkung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten

  • Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Administration von MS SQL- Datenbanken

  • Sehr gute Kenntnisse in dem Betrieb von großen MS SQL-Datenbanken (in den o.g. Versionen)

  • Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Microsoft Windows und Windows Server

  • Fertigkeiten im Scripting mit Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java

  • Kenntnisse in SSIS, SSRS und SSAS

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Englischkenntnisse

Ergänzende Hinweise

  • Ihr Arbeitsumfeld ist grundsätzlich remote  (Homeoffice) möglich

  • Für Abstimmungen vor Ort, vorzugsweise an den Standorten Wuppertal, Teltow und Schwäbisch Gmünd, sind gelegentliche Dienstreisen erforderlich

  • Die Bereitschaft von Rufbereitschaften wird vorausgesetzt

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1741

 

Datenbankadministrator (m/w/d) SAP HANA
bundesweit

Positions-Nr.: 12600.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Datenbankadministrator (m/w/d) SAP HANA.

Ihre Aufgaben

  • Administration von SAP HANA-Datenbanken

  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs

  • Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen im 3rd-Level-Support, auch in Kooperation mit anderen Fachbereichen und Herstellern

  • Implementierung von Überwachungsverfahren

  • Erstellung von Skripten für Betrieb, Installation, Monitoring und Backupverfahren

  • Durchführung von Performanceanalysen

  • Weiterentwicklung und Optimierung der SAP HANA-Datenbankumgebungen im Hinblick auf High Availability und Disaster Tolerance

  • Dokumentation von Betriebs- und Problembehebungsverfahren

  • Management der Backup- und Recovery-Prozesse

  • Mitgestaltung und Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien

  • Mitwirkung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten

  • Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Administration von SAP HANA-Datenbanken

  • Sehr gute Kenntnisse in dem Betrieb von großen HANA Umgebungen

  • Sehr gute Unix/Linux-Kenntnisse, vorzugsweise SLES for SAP

  • Fertigkeiten im Scripting (Shell, Perl, hanasql)

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Englischkenntnisse

Ergänzende Hinweise

  • Ihr Arbeitsumfeld ist grundsätzlich remote  (Homeoffice) möglich

  • Für Abstimmungen vor Ort, vorzugsweise an den Standorten Wuppertal und Schwäbisch Gmünd, sind gelegentliche Dienstreisen erforderlich

  • Die Bereitschaft von Rufbereitschaften wird vorausgesetzt

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1741

 

IT Systemingenieur (m/w/d) Omnichannel Anwendung
bundesweit

Positions-Nr.: 12608.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) Omnichannel Anwendung.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Überwachung und Administration der Hochverfügbarkeit der Omnichannel Anwendung ReplyOne von Sematell und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher

  • Betrieb der ReplyOne Schnittstellen zu verschiedene Fachanwendungen wie SAP, Telefonie, Exchange, USU Knowledgecenter, Documentum Archiv, eAkte und Smartfix

  • Schnittstellenübergreifende Analyse und 2nd Level Support bei allen auftretenden Fehlersituationen

  • Konzeption und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Service und der Betriebsüberwachung

  • Fachliche Beratung, Mitwirkung und Begleitung des Kunden bei Einführungsprojekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Betrieb von Webanwendungen

  • Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Linux, sowie darauf laufenden Webservern wie Tomcat, Apache und IIS

  • Grundlagen Programmierung/Skripten (Powershell, Shell)

  • Grundlagen über Verschlüsselungstechnologien wünschenswert

  • Kenntnisse in der strukturierten Fehlerbehebung

  • Erfahrung mit ReplyOne von Sematell oder einer anderen Omnichannel-Lösung wünschenswert

  • eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise

  • Übernahme von Rufbereitschaften auch an Wochenenden, Abdeckung der Servicezeit, Durchführung von Dienstreisen etc.

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1741

 

Fachkoordinator (m/w/d) im IT-Datenaustausch
bundesweit

Positions-Nr.: 12606.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Fachkoordinator (m/w/d) im IT-Datenaustausch.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung des Datenaustausches mit Vertragspartnern und Dritten

  • Gewährleisten der Datenannahme und –verteilung (inkl. termingerechte Übergabe für die Weiterverarbeitung der Daten)

  • Prüfen der angelieferten Daten auf Vollständigkeit, Plausibilität und Klären von Unstimmigkeiten mit den externen Partnern und Kunden

  • Betreuen und Überwachen der Programme und Prozesse des Datenaustausches sowie Bereitstellen der Daten für die Testsysteme

  • Fehlermanagement

  • Testmanagement

  • oscare®-Datenarchivierung

  • Beratung von internen und externen Kunden der gkv informatik zu Fragen des Datenaustausches

  • Einführung neuer Datenaustauschverfahren

Ihr Profil

  • Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit IT-Affinität

  • Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildungsgänge oder Berufsausbildung im kfm. Bereich mit IT-Affinität

  • Idealerweise Kenntnisse der Prozesse einer gesetzlichen Krankenkasse

  • Idealerweise SAP-Kenntnisse und oscare®-Praxis

  • Kunden- und Ergebnisorientierung

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Strategisches Denken & Handeln

  • Flexibilität

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1741

 

IT Spezialist für Focus- und Brennpunktthemen (m/w/d)
Wuppertal oder Teltow

Positions-Nr.: 12089.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Spezialist für Focus- und Brennpunktthemen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Als IT Spezialist für Focus- und Brennpunktthemen bearbeiten Sie selbstständig betriebliche Sondersituationen mit hohem Eskalationsrisiko. Sie lösen knifflige Situationen, hinterfragen vorhandene Arbeitsweisen und etablieren - wo erforderlich - Verbesserungen im laufenden Geschäft. Dabei arbeiten Sie eng mit Spezialisten m/w/d aus allen Unternehmensbereichen zusammen.

  • Sie steuern betriebliche Sondersituationen und crossfunktionale Teams
  • Sie schaffen organisationsübergreifend Lösungen für Fokus- und Brennpunktthemen
  • In Zusammenarbeit mit unterstützenden Organisationseinheiten erstellen Sie Umsetzungs- und Betriebskonzepte für Fokus- und Brennpunktthemen
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit den Stakeholdern wie unseren Kunden, den Providern/Dienstleistern und den eigenen Unternehmensbereichen
  • Sobald der Reifegrad erreicht ist, übergeben Sie die Themen in den Projekt- oder Linienbetrieb

Ihr Profil

  • Sie suchen Herausforderungen, finden Lösungen und gestalten gerne IT-Zukunft
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung; alternativ eine zu den Anforderungen passende, mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
  • Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen idealerweise über ITIL- Praxiserfahrung

Was dürfen Sie erwarten

  • stetig wechselnde Fragestellungen mit hoher Dynamik
  • eine dazu passende, angemessene Vergütung
  • Gestaltungsmöglichkeiten mit viel Eigenverantwortung
  • Raum für Ihre Ideen und Lösungen
  • ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen
  • eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Führungskräfte, die Potenzial und Können wertschätzen
  • Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Matthias Kühn, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1217

 

Innovationsmanager IT (m/w/d)
Wuppertal oder Teltow

Positions-Nr.: 12088.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Innovationsmanager IT (m/w/d).

Ihre Aufgaben

In der Rolle eines Innovationsmanagers schieben Sie neue Technologien an, etablieren eine Innovationskultur und gestalten nutzbringende Lösungen für gesetzliche Krankenkassen. Dabei denken Sie neue Technologien und IT-Lösungen vor. Sie arbeiten eng mit Spezialisten m/w/d aus allen Unternehmensbereichen sowie mit externen Fachleuten zusammen.

  • Sie greifen bestehende Innovationsideen auf oder entwickeln eigene, bereiten diese bis Entscheidungsreife auf und begleiten sie bis zur Umsetzung
  • In kleinen Teams planen, steuern und kontrollieren Sie Innovationsvorhaben
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit den Stakeholdern wie unseren Kunden, den Providern/Dienstleistern und den eigenen Unternehmensbereichen
  • Sobald der Reifegrad erreicht ist, übergeben Sie die Themen in den Projekt- oder Linienbetrieb

Ihr Profil

  • Sie suchen Herausforderungen, finden Lösungen und gestalten gerne IT-Zukunft
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung; alternativ eine zu den Anforderungen passende, mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
  • Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen idealerweise über ITIL- Praxiserfahrung

Was dürfen Sie erwarten

  • die Chance, die Zukunft der IT im GKV-Umfeld aktiv zu gestalten
  • Raum für Ihre Ideen, Lösungen und Umsetzungen
  • eine dazu passende, angemessene Vergütung
  • Gestaltungsmöglichkeiten mit viel Eigenverantwortung
  • ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen
  • eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Führungskräfte, die Potenzial und Können wertschätzen
  • Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Matthias Kühn, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1217

 

Trainee (m/w/d) im Bereich Applikationsbetrieb
Wuppertal

Positions-Nr.: 10849.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainee (m/w/d) im Bereich Applikationsbetrieb / Online Services.

Das Programm

Während des Traineeprogramms bekommen Sie Einsicht in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens.
Hierbei durchlaufen Sie technische und kaufmännische Bereiche. Während des Programms erarbeiten Sie projektbezogene Aufgaben im Bereich Applikationsbetrieb und lernen so die operativen Kernprozesse kennen.
Sie arbeiten eng mit den betrieblichen Fach- und Führungskräften zusammen.
Weiterhin werden Ihnen diverse Schulungen und Trainings zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung angeboten, um Sie auf eine verantwortungsvolle Position nach dem Programm vorzubereiten.

Ihr Profil

  • Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit guten bis sehr guten Abschlussnoten

  • Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten

  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen.

Ergänzende Hinweise

  • Das Programm dauert 12 Monate

  • Die Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft wird vorausgesetzt

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1741

 

Stabsleitung Kundenmanagement
Wuppertal

Positions-Nr.: 12213.21

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Stabsleitung Kundenmanagement (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung des Stabs Kundenmanagement mit 12 Mitarbeitern zur umfassenden Betreuung unserer Kunden in den Themenfeldern Kundenanforderungen,  Budget, Gremienarbeit und Kommunikation
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
  • Bestehende Strukturen entwickeln Sie weiter und schaffen einen neuen Rahmen zur nachhaltigen Festigung der Kundenbeziehungen
  • Sie gestalten die Kundenkommunikation auf formeller (Governance) und persönlicher Ebene
  • In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen entwickeln Sie und Ihr Team mittel- und langfristige IT-Strategien und identifizieren und erschließen Standardisierungs- und Synergiepotenziale für unsere Kunden
  • Ihren Mitarbeitern vermitteln Sie Sinn und Bedeutung der gemeinsamen Aufgabe und machen deutlich, wofür es sich lohnt, Zeit und Energie zu investieren

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit entsprechenden Weiterbildungen
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Kundenmanagement
  • Sie hinterfragen bestehende Strukturen und Prozesse, fördern Kreativität und Innovation und handeln lösungsorientiert und pragmatisch
  • Die Gestaltung von Kundenbeziehungen ist Ihre Leidenschaft und Sie repräsentieren die gkv informatik mit der nötigen Balance von Sicherheit, Empathie und Überzeugungskraft
  • Mittels Ihrer Finanz- und Controllingkenntnisse steuern Sie Ihren Verantwortungsbereich erfolgreich auf der Basis von Kennzahlen
  • Idealerweise kennen Sie das Geschäft eines IT-Dienstleisters sowie die Geschäftsprozesse der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Sie agieren als Vorbild, an dem sich andere menschlich und fachlich orientieren können
  • Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter planen und begleiten Sie mit einem Selbstverständnis als deren Berater, Coach und Trainer

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Dr. Holger Herkle, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1748

 

IT Systemingenieur (m/w/d) Cloud- und Containertechnologien
Wuppertal oder Teltow

Positions-Nr.: 11581.20

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) Cloud- und Containertechnologien.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Betrieb von sicheren und skalierbaren Infrastrukturen auf Basis von Kubernetes/OpenShift in Projektarbeit oder im Team
  • Deployment und Betrieb von bereitgestellten Auslieferungen (Container D, Docker, etc.) sowie Microservices auf Apache Kafka
  • Konfiguration und Administration von Topics
  • Identity- und Accessmanagement im Bereich Apache Kafka
  • Performance Analyse und Optimierung
  • Aufsetzen eines Monitorings für unternehmenskritische Anwendungen
  • Fortschreibung der Dokumentation gemäß interner Richtlinien

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen
  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich virtualisierter Systeme und container-basierten Applikationen
  • Grundlegende Kenntnisse über die Automatisierung mit Jenkins und/oder Gitlab-Runner (wünschenswert)
  • Kenntnisse von Betrieb und Konfiguration von Apache Kafka und Administration von Kafka Topics (wünschenswert)
  • Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Übernahme von Rufbereitschaften auch an Wochenenden, Abdeckung der Servicezeit, Durchführung von Dienstreisen etc.

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 1741

 

IT Systemingenieur (m/w/d) SAP Basis
Wuppertal

Positions-Nr.: 1852.20

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) SAP Basis.

Ihre Aufgaben

  • SAP Systemadministration
  • Aufbau und Wartung von SAP Systemen
  • Clonen bzw. Refresh von SAP Systemen
  • Technische Optimierung von SAP Anwendungen
  • Performanceanalysen und –Verbesserungen
  • 2nd Level Support
  • Integration neuer SAP Technologien in die Systeme der gkv informatik und unserer Kunden
  • Verantwortung von Linien- und Projektarbeiten

Ihr Profil

  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik mit Nebenfach Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) mit mehrjähriger entsprechender praktischer Berufserfahrung
  • Mehrere Jahre Erfahrung als SAP Basis Administrator im komplexen IT-Umfeld
  • Erfahrung mit Unix- (Linux /AIX) Betriebssystemen und sicherer Umgang mit SAP Systemen auf diesen Plattformen
  • fundierte Kenntnisse in der SAP Basistechnologie NetWeaver 7.40 (inkl. JAVA-Stack) und einer oder mehreren SAP Software Lösungen wie SAP ERP, SAP Solution Manager, SAP PI/PO, SAP CRM
  • Fachwissen über die gesamte Breite von IT-Infrastrukturen und in der Durchführung von IT-Projekten und IT-Programmen
  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstmanagement
  • Analysefähigkeit
  • Flexibilität

 

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Rainer Treder, Bereich Personal und Organisation, Lichtscheider Straße 89, 42285 Wuppertal

Fon: 0202 6958 -1741

 

Informations Symbol

Die gkv informatik fördert die berufliche Gleichstellung von Frau und Mann. Daher gelten alle Stellenausschreibungen für Frauen und Männer. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Ausbildung

Ausbildung

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team mit einer Ausbildung an.

Für dieses Jahr konnten wir alle freien Ausbildungsplätze vergeben.
Informations Symbol
Praktika

gkv informatik - offen für Schüler und Studierende

Zur Zeit vergeben wir keine Projektarbeiten oder Schülerpraktika. Schauen Sie bald wieder vorbei!

Icon Student
Projektarbeiten für Studenten und Absolventen

In der heutigen Zeit gehört Praxiserfahrung im Berufsleben zu den wichtigsten Bestandteilen einer Bewerbung.  Durch Praktika, Tätigkeiten als Werksstudent oder das Schreiben einer Abschlussarbeit in unserem Hause erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, einen auf dem Markt der gesetzlichen Krankenversicherungen führenden IT-Dienstleister kennen zu lernen und wertvolle Erfahrungen für Ihr Studium und Berufsleben zu sammeln.

Und nach dem Studium? – Sehen wir uns vielleicht dank einer Festanstellung bei uns wieder.

Studienbegleitende Maßnahmen sowie Absolventen-Praktika werden mit einer Dauer von mindestens 2 Monaten angeboten.

 

 

Icon Geodreieck, Taschenrechner und Stift
Schülerpraktika

Eine Ausbildung ist der wichtigste Schritt in eine erfolgreiche und unabhängige Zukunft. Du willst herausfinden, was das Richtige für Dich ist, hast aber keine Lust auf ein langweiliges Praktikum, bei dem du nur zusehen und nicht selbst anpacken kannst?

Dann starte mit uns ein etwas anderes Praktikum! Du erfährst alles über unsere Ausbildungsberufe und stehst in direktem Kontakt mit unseren Auszubildenden. Spannend wird es auf jeden Fall!

Die Dauer richtet sich nach den Vorgaben deiner Schule. Du solltest jedoch mindestens zwei Wochen bei uns sein.