Let’s Talk Digital: Axel Richert zu Gast bei LOGICALIS

Bild von Stühlen für Talkrunde

Beim Einsatz digitaler Dienste sind uns und unseren Kunden zwei Sachen besonders wichtig: Performance und Zuverlässigkeit. 38.000 Kassenmitarbeitende betreuen rund 17 Millionen Versicherte – hier muss alles rund laufen. Ein Tool, das uns dabei hilft, ist App Dynamics von Cisco. Das Tool bringt alle Daten in einem Dashboard zusammen und ermöglicht uns so jederzeit einen kompletten Überblick. 

Axel Richert, Fachbereichsleiter IT-Service Monitoring und Analyse, war beim Format „Let’s Talk Digital“ von LOGICALIS, einem internationalen Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, zu Gast. Dort sprach er über unsere Erfahrungen mit AppDynamics. „Die gkv informatik verfügt über eine der größten SAP-Umgebungen Europas. Wir haben uns für AppDynamics entschieden, weil es besonders gut auf SAP passt“, so Axel Richert. „Das Tool bringt uns aber nicht nur viele Vorteile bei der täglichen Arbeit, wir sind damit auch im Umfeld der GKV-IT-Dienstleister ganz weit vorne. So hilft es beispielsweise, Performanceprobleme und mögliche Störungen weit im Voraus zu erkennen und zu verhindern oder im Störungsfall schnell Fehler zu erkennen und zu beheben.

 

Zum Video Let’s Talk Digital geht’s hier entlang: Globale IT-Lösungen und Services : Logicalis