Nachwuchs für die gkvi: Azubis und Trainee

Start der Auszubildenden und des Trainees

Samuel Wylicil, Stefan Deleski, Luca Breuer, Agaton Sandberg (jeweils Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement) und Markus Seeger (Trainee im Bereich Finanzen/Controlling) sind die ersten Auszubildenden der gkv informatik seit 2018. Kurz nach Beginn der Transformation hatte das Unternehmen die Einstellung von Azubis pausiert.

Umso erfreulicher ist der Neustart nach dem erfolgreichen Abschluss des Projektes. Der Kaufmann für Digitalisierungsmanagement löst die Ausbildung zum Informatikkaufmann ab. Sie zielt nun mehr auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und den wirtschaftlichen Nutzen ab, den man aus der Digitalisierung ziehen kann – ein weiterer Schritt, um die gkv informatik fit für die Zukunft zu machen.

„Ich habe mich bewusst für ein IT-Unternehmen entschieden, das den Weg der Digitalisierung mitgeht, denn das ist die Zukunft“, so Trainee Markus Seeger. Auch die vier Azubis freuen sich darüber, bei der gkv informatik ausgebildet zu werden. Neben den attraktiven Benefits hat sie vor allem überzeugt, dass die gkv informatik den Blick nach vorne richtet und neue Technologien erschließt.

Die Ausbildung findet, soweit möglich, vor Ort in Wuppertal statt. Alle neuen Teammitglieder wurden mit Notebooks und Handys ausgestattet, so dass auch mobiles Arbeiten möglich ist.

Wir wünschen allen fünf einen guten Start und sagen herzlich willkommen!