Neu an Bord: Dr. Ulrich Arnold

Dr. Ulrich Arnold, Geschäftsführer gkv informatik

Mit dem gelernten Informatiker holt sich die gkv informatik einen ausgewiesenen Experten an Bord. Dr. Ulrich Arnold hat über 25 Jahre Erfahrung als IT-Manager in IT-Konzernen, als CIO bei der Lufthansa Group und Transformation Manager einer Bankengruppe. Zuletzt begleitete er die Transformation einer IT-Abteilung zu einem IT-Dienstleister.

Dr. Ulrich Arnold: „Ich bin froh bei der gkv informatik zu sein, um gemeinsam auch Zukunftsthemen wie #neuesarbeiten angehen zu können, und ich bin sehr gespannt auf die vielen neuen Kolleginnen und Kollegen.“

„Ich freue mich darauf, die gkv informatik mit einem Partner wie Dr. Ulrich Arnold weiterzuentwickeln. Wir teilen die Leidenschaft für neue Arbeitswelten und werden das Unternehmen gemeinsam fit für die Zukunft machen“, so Geschäftsführer Steffen Horst.

Als technischer Geschäftsführer sind Dr. Ulrich Arnolds Schwerpunktthemen Betriebsstabilität, IT-Strategie und Weiterentwicklung, die gkvi-Prozesswelten, die Provider und die IT-Schnittstellen zu den Kunden der gkv informatik.