Spende an Kinderhospiz: gkv informatik schenkt Qualitytime

Heimleiterin Kerstin Wülfing und Georg Büttner, Geschäftsführer der gkv informtik bei der Spendenübergabe

24.01.2020 – 900 Euro haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gkv informatik bei ihrer traditionellen Weihnachtspende im vergangenen Jahr zu Gunsten des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz gesammelt. Stellvertretend für die gesamte Belegschaft übergab Geschäftsführer Georg Büttner im Januar den Scheck an Heimleiterin Kerstin Wülfing.

Das Geld fließt unter anderem in die Familien- und Geschwisterarbeit, die das Hospiz komplett mit Spenden finanzieren muss. Ganz konkret heißt das: Qualitytime für Kinder, Eltern und Geschwister, um die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu gestalten.

„So traurig der Anlass ist: Ich bin sehr beeindruckt von der fröhlichen Atmosphäre und der Liebe zum Detail. Hier steht nicht die Krankheit im Vordergrund, sondern das Leben und positive Erleben“, schilderte Georg Büttner nach dem Treffen seine Eindrücke.

Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz ist eines von vier Kinderhospizen in NRW. Hierher kommen Familien aus ganz Deutschland, vor allem aber aus einem Umkreis von circa 150 Kilometern rund um Wuppertal. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 35 Ehrenamtliche kümmern sich liebevoll um Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien.